GRAD am Spielende
Für jeden gewonnenen Kampf erhältst man einen GRAD Bonus, je nachdem wie „gut“ der Kampf bestritten wurde. Wenn das Spiel beendet wurde, kann man einen NewGame+ Speicherstand erstellen. Wenn man diesen lädt um einen neuen Spieldurchlauf zu starten, kann man seine gesammelten GRAD-Punkte eintauschen, um einen oder mehre Boni Bonus für den nächsten Spieldurchlauf zu erhalten, oder Dinge aus seinem vorherigen Spieldurchlauf zu übernehmen.
Für das Durchspielen erhältst man 1.000 GRAD Punkte zusätzlich zu denen im Spielverlauf gesammelten Punkten. Der Punktestand aus vorherigen Spieldurchläufen wird in die nächste Runde übernommen und steht am nächsten Spielende wieder zur Verfügung. Auch die Punkte die man genutzt hatte um sich einen Bonus zu kaufen, stehen am Ende des nächsten Durchlaufs wieder erneut zur Verfügung.
Übersicht über die GRAD Boni und deren Kosten
Bonus | GRAD | Wirkung |
---|---|---|
ERF-Fähigkeiten | 400 | ERF-Fähigkeiten übernehmen |
Beziehungen | 10 | Beziehungen zwischen den Charakteren übernehmen |
Spielzeit | 10 | Spieldauer übernehmen |
30 Items | 500 | Du kannst jetzt 30x jedes Item tragen |
Rezepte | 50 | Deine gesammelten Rezepte werden übernommen |
Titel | 1.000 | Deine bisher erhaltenen Titel werden übernommen |
Monsterliste | 10 | Deine bisher gesammelten Monster Infos werden übernommen |
Weltkarte | 10 | Die Eintragungen auf der Weltkarte übernehmen |
Kampfinfo | 10 | Deine bisherigen Kampfwerte werden übernommen (z.B. max Combo) |
Tech-Verwendung | 25 | Deine bisherigen Zauber- und Technikwerte werden übernommen |
Min. KP | 10 | Das Spiel mit minimaler KP beginnen |
1/2 ERF | 10 | Du erhältst nur noch die Hälfte der Erfahrung |
10x ERF | 3.000 | Du erhältst die 10x Erfahrung |
ERF-Gemmen | 600 | ERF-Gemmen übernehmen |
Höhere Spannung | 100 | Startet das Spiel mit höheren Spannungen zwischen den Charakteren |
Speicherkreise | 20 | Deine bisher geöffneten Speichersiegel bleiben erhalten |
Gald | 1.000 | Dein Kontostand bleibt erhalten |
Kochfähigkeiten | 50 | Die gesammelte Erfahrung beim Kochen wird übernommen |
Figuren | 10 | Deine Figurenliste bleibt erhalten |
Album | 10 | Dein Album wird übernommen |
Minispiel | 10 | Deine Ergebnisse aus den Minispielen werden übernommen |
Tech | 1.000 | Erlernte Zauber und Techniken werden übernommen |
Max. KP | 250 | Die Charaktere erhalten zum Start 500KP zusätzlich |
Combos | 50 | Erhaltene normale ERF wird auf 1 gesetzt, dafür der Combo-Bonus erhöht |
2x ERF | 1.000 | Du erhältst die doppelte Erfahrung |
GRAD | 100 | Du erhältst mehr GRAD nach einem Kampf |